24 June 2026, 22:02

Bahlinger SC: Zwei Spieler verlassen den Klub, ein Torwart kommt neu

Bahlinger SC verpflichtet Torwart Simon Heering von Karlsruher SC

Bahlinger SC: Zwei Spieler verlassen den Klub, ein Torwart kommt neu

Bahlinger SC verkündet zwei Abgänge und einen Neuzugang

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Bahlinger SC hat zwei Abgänge und eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Innenverteidiger Louis Schmidt verlässt den Verein nach vier Jahren. Auch Stürmer Marco Rienhardt geht – er war erst in der laufenden Saison vom FC Astoria Walldorf zum Klub gewechselt.

Louis Schmidt bestritt in der vergangenen Spielzeit 30 Ligaspiele und fünf Pokalpartien für die erste Mannschaft des Bahlinger SC. Mit seinem Abschied endet eine vierjährige Zeit beim Verein.

Marco Rienhardt kam im Laufe der Saison vom FC Astoria Walldorf und absolvierte 30 Einsätze für den Bahlinger SC. Vor seinem Wechsel erzielte er in allen Wettbewerben vier Tore.

Als Neuzugang verpflichtet der Klub Torhüter Simon Heering, der aus der zweiten Mannschaft des Karlsruher SC wechselt. Der 24-jährige, 1,88 Meter große Keeper bringt 95 Spiele im Herrenbereich mit – davon 82 in der Verbandsliga und 13 in der Oberliga. Cheftrainer Marco Schneider sieht in ihm eine wichtige Verstärkung für das Torhüterteam. Heering, der regionale Wurzeln hat und über Entwicklungspotenzial verfügt, freut sich auf die neue Herausforderung.

Ohne Schmidt und Rienhardt bereitet sich der Bahlinger SC nun auf die kommende Saison vor. Mit Heering gewinnt die Mannschaft Erfahrung und körperliche Präsenz. Der Verein will durch die Neuverpflichtung die defensiven Optionen stärken.

Quelle