Indien und Kasachstan glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Medaillenregen
Luisa HofmannIndien und Kasachstan glänzen bei der ISSF-WM in Suhl mit Medaillenregen
ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl: Indische und kasachische Schützen überzeugen mit starken Leistungen
Bei der ISSF-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, haben indische und kasachische Schützen mit herausragenden Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Kasachstan sicherte sich eine weitere Medaille, während Indien im Frauen-Wettbewerb mit der Standardpistole über 25 Meter gleich zwei Podestplatzierungen erreichte.
Asylim Zakiya aus Kasachstan holte im Frauen-Wettbewerb mit der 25-Meter-Standardpistole mit 554 Punkten die Goldmedaille. Dieser Sieg bedeutet die dritte Medaille für ihr Land bei dieser Weltmeisterschaft. Zuvor hatte bereits das kasachische Frauenteam im Trap-Wettbewerb mit der Flinte Gold gewonnen.
Indiens Shaurya Dilip Bharne und Riya Duggal erzielten im selben Wettbewerb jeweils 552 Punkte. Bharne sicherte sich Silber, während Duggal mit Bronze abschloss. Auch Rinat Kazachenko aus Kasachstan gewann im Pistolen-Schießen Silber und trug damit zum Erfolg seines Teams bei.
Die Juniorenmannschaft Kasachstans hat bei den Wettkämpfen bereits mehrere Medaillen gewonnen. Auch die indischen Schützen lieferten beachtliche Leistungen ab und holten Silber und Bronze im Frauen-Pistolenwettbewerb. Die Weltmeisterschaft zeigt weiterhin starke Auftritte beider Nationen.
