Kasachstan holt überraschend Gold im Trap bei der Junioren-WM in Suhl
Kasachstan hat bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Schießsport in Suhl, Deutschland, Gold im Trap-Wettbewerb gewonnen. Der Sieg bringt dem Land die zweite Medaille bei diesem Turnier ein. Eleonora Ibragimova, Maria Gorun und Milana Papchikhina sicherten sich mit 337 Punkten den ersten Platz.
Das kasachische Trio zeigte in der Finalrunde eine starke Leistung. Mit einer Gesamtpunktzahl von 337 war ihre Leistung im Wettbewerb nicht zu schlagen.
Die Italienerinnen Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani holten mit 335 Punkten Silber. Das russische Team, das unter neutraler Flagge antrat, gewann Bronze mit 334 Punkten.
Kasachstan hat damit bei der Junioren-WM zwei Medaillen errungen. Der Goldsieg im Trap folgt auf eine weitere erfolgreiche Leistung zu Beginn des Turniers. Die italienischen und neutralen Mannschaften komplettierten das Podest mit Silber und Bronze.






