25 June 2026, 06:02

Rodau-Markt feiert Jubiläum mit Tombola für den guten Zweck

Rodaumarkt Tombola bringt 500 Euro für die Roedermark-Stiftung

Rodau-Markt feiert Jubiläum mit Tombola für den guten Zweck

Rödermarker Rodau-Markt feiert achtjähriges Jubiläum mit großer Verlosung

Der Rodau-Markt in Rödermark hat kürzlich sein achtjähriges Bestehen mit einer besonderen Tombola gefeiert. Die Veranstaltung fand auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße statt, wo die Organisatoren 600 Lose für die Besucher bereitstellten. Die Tickets waren schnell vergriffen und brachten Spendengelder für einen guten Zweck in der Region ein.

Seit 2018 wird der Markt gemeinsam vom städtischen Wirtschaftsförderungsamt und dem Netzwerk Business Angels organisiert. Zum Jubiläum lockte eine Tombola mit 300 Preisen zahlreiche Interessierte an. Die Verlosung erbrachte eine Spende von 500 Euro für die Rödermark-Stiftung.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm den symbolischen Scheck stellvertretend für die Stiftung entgegen. Die Einnahmen fließen in ein Sozialhilfeprogramm, das Menschen in akuten finanziellen Notlagen unterstützt. Die Stiftung ist bekannt für ihre schnelle und unbürokratische Hilfe – etwa bei der Übernahme notwendiger Taxifahrten oder der Bezuschussung von Schulausflügen.

Die Spende wird gezielte Unterstützung für Betroffene ermöglichen, die mit sofortigen finanziellen Engpässen konfrontiert sind. Die erfolgreiche Tombola unterstreicht die Bedeutung des Marktes als Plattform für gemeinschaftliches Engagement und Hilfsbereitschaft.

Quelle