75 Wunschzettel ukrainischer Waisenkinder schmücken den Weihnachtsbaum der Sparkasse Freiburg

Admin User
1 Min.
Ein geschmückter Weihnachtsbaum steht in einem Raum mit einem Holztisch auf der linken Seite, einem Stuhl auf der rechten Seite und zwei Jungen in weißen Hemden, die lächeln und den Baum halten.

75 Wunschzettel ukrainischer Waisenkinder schmücken den Weihnachtsbaum der Sparkasse Freiburg

Ein Weihnachtsbaum im Finanzzentrum der Sparkasse Freiburg zeigt in diesem Jahr 75 Wunschzettel von ukrainischen Waisenkindern, die in Freiburg leben. Die Aktion, eine gemeinsame Initiative der Sparkasse Freiburg–Nördlicher Breisgau und des Kiwanis Club Freiburg-Herdern, ruft die Bevölkerung auch im zweiten Jahr in Folge dazu auf, diese Wünsche zu erfüllen.

Geschmückt wurde der Baum von Daniel Zeiler, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, und Claudia Handke, der Präsidentin des Kiwanis Clubs. Tanja Frankenberger, die für die Wohltätigkeitsarbeit zuständig ist, sowie weitere Clubmitglieder haben die Aktion organisiert und sorgen dafür, dass jedes Kind zu Weihnachten ein kleines Geschenk erhält.

Die Kampagne knüpft an den Erfolg des Vorjahres an und möchte ukrainischen Kindern in Freiburg auch in diesem Jahr festliche Freude bereiten. Geschenke und Spenden werden noch bis Mitte Dezember entgegengenommen; die Übergabe der Päckchen findet am 19. Dezember statt.