Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt

Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt
Übernahme von Reiff Technische Produkte in Reutlingen durch Eriks perfekt vollzogen
Vorbedingungen für die angekündigte Transaktion sind erfüllt. Das Reutlinger Unternehmen firmiert künftig unter dem Namen Eriks ...
- Dezember 2025, 17:34 Uhr
Schlagwörter: Industrie, Finanzen, Wirtschaft
Eriks hat die Übernahme der Reiff Technische Produkte GmbH, eines renommierten Industriezulieferers mit Sitz in Reutlingen, erfolgreich abgeschlossen. Der Deal bringt dem Eriks-Konzern neues Fachwissen, eine etablierte Marke sowie zusätzliche Umsätze. Der Großteil des übernommenen Geschäfts wird künftig unter dem Namen Eriks geführt.
Zu der Übernahme gehören rund 250 Mitarbeiter aus den deutschen Standorten von Reiff. Frieder Vielsack, der designierte Deutschland-Chef von Eriks, wird die Integration steuern. Allerdings werden im Zuge der Umstrukturierung 160 Arbeitsplätze abgebaut – davon allein 90 in Reutlingen. Betroffen von Schließungen sind zudem Standorte in Offenburg, Leipzig und Chemnitz.
Für die von Entlassungen betroffenen Beschäftigten besteht die Möglichkeit, für bis zu zehn Monate in die Transfergesellschaft Mypegasus zu wechseln. Dieses Angebot soll den Übergang für die ausscheidenden Mitarbeiter erleichtern. Die verbleibenden Geschäftsbereiche werden unter dem neuen Namen Eriks Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Halle (Westfalen) weitergeführt.
Eriks bestätigte, dass bestehende Kunden- und Lieferantenbeziehungen bestehen bleiben. Auch die Tochtergesellschaft Kremer GmbH wird innerhalb der Eriks-Gruppe in Kremer Technology GmbH umbenannt. Sämtliche rechtlichen Voraussetzungen für die Transaktion sind nun erfüllt.
Die Übernahme sichert die Zukunft des übernommenen Geschäfts und erhält den Großteil der Arbeitsplätze. Mit dem technischen Know-how und der Marktpräsenz von Reiff stärkt Eriks seine Position in Deutschland. Die umfirmierten Bereiche gehen nun unter dem Namen Eriks in die nächste Phase.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.

Künstliche Intelligenz gegen den Fachkräftemangel
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über den Bundesstaat sowie Themen aus Politik und Wirtschaft

Walddorfhäslach: Verbesserte Schulensicherheit bei Amok-Alarm
Die Gustav-Werner-Schule in Walddorf und die Römerweg-Schule in Häslach erhalten neue Sicherheitstechnik. Kosten: 85.000 Euro.

Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt
Die suspensiven Bedingungen für die Ausführung der angekündigten Transaktion wurden erfüllt. Die Reutlinger Firma wird fortan unter Eriks ...







