„Beerstreetboys“ wollen den Schlager mit Satire aufmischen – und beim „Schlagerbooom 2025“ durchstarten

„Beerstreetboys“ wollen den Schlager mit Satire aufmischen – und beim „Schlagerbooom 2025“ durchstarten
Ikke Hüftgold, eine bekannte Figur der Ballermann-Szene, hat Bedenken zur aktuellen Lage des Schlagers geäußert. Gleichzeitig hat sich mit den "Beerstreetboys" eine satirische Boygroup formiert, die das Genre mit ihrem ungewöhnlichen Ansatz wiederbeleben und Aufmerksamkeit erregen will.
Die "Beerstreetboys", zu denen Ballermann-Stars wie Ikke Hüftgold, Julian Sommer, Honk! und Roxy gehören, haben es sich zum Ziel gesetzt, in Florian Silbereisens "Schlagerbooom"-Show in Dortmund aufzutreten. Geplant ist ihr Auftritt in der Westfalenhalle am 18. Oktober 2025 – die Veranstaltung wird live im Ersten übertragen.
Um für Wirbel zu sorgen, coverten die Vier Roxys jüngsten TikTok-Hit "…Uund Ab Dafür!" und veröffentlichten ihre Version am 10. Oktober 2025. Ob sie jedoch tatsächlich eine Einladung für den "Schlagerbooom" erhalten, bleibt ungewiss: Bisher gibt es in den Suchergebnissen keinen Hinweis auf ihren Auftritt.
Mit ihrer satirischen Herangehensweise an den Schlager wollen die "Beerstreetboys" die Szene aufmischen und sich einen Namen machen. Sollte ihre Teilnahme am "Schlagerbooom" bestätigt werden, könnte das der Veranstaltung – und dem Genre selbst – eine frische Note verleihen.

Harry Styles und Zoë Kravitz: Geheimnisvoller Auftritt vor dem Berghain
Ein zufälliger Schnappschuss vor dem legendären Club bringt zwei Stars zusammen – und die Fantasie der Fans zum Kochen. Was verbindet Styles und Kravitz wirklich?

Xavier Naidoos triumphales Comeback: 18.000 Fans feiern seine Rückkehr
Sechs Jahre Pause, ein Abend voller Emotionen: Xavier Naidoo rührte mit 25 Songs und einer klaren Botschaft sein Publikum zu Tränen. Warum selbst Kritiker jetzt staunen.











