Chabots Beraterwechsel entfacht neue Transfergerüchte um den VfB-Stuttgart-Star

Admin User
1 Min.
Ein Spieler mit einem Ball in der Hand, während ein anderer versucht, ihn zu fangen, mit Bildern und Text im Vordergrund.

Chabots Beraterwechsel entfacht neue Transfergerüchte um den VfB-Stuttgart-Star

VfB Stuttgart-Verteidiger Jeff Chabot hat seinen Berater gewechselt – und damit neue Transfergerüchte geschürt. Der 25-Jährige, der im vergangenen Jahr für vier Millionen Euro von 1. FC Köln zu den Schwaben wechselte, wird nun von der Agentur ROOF vertreten, die auch Top-Spieler wie Virgil van Dijk und Kai Havertz betreut. Zwar betont Chabot, in Stuttgart glücklich zu sein, doch der Wechsel seines Beraters wirft Fragen über seine Zukunft auf.

Chabot war 2024 nach einer Leihe von Köln fest zum VfB Stuttgart gewechselt, wobei der Verein vier Millionen Euro für die Verpflichtung investierte. Unter Trainer Sebastian Hoeneß entwickelte er sich seitdem zu einer Schlüsselfigur in der Abwehr. In 58 Einsätzen erzielte der Franzose drei Tore, bereitete ein weiteres vor und festigte die Defensive des Teams maßgeblich.

Offiziell bleibt Chabot vorerst VfB-Spieler, ein konkreter Wechsel zeichnet sich nicht ab. Doch der Agenturwechsel und frühere Verbindungen zu Top-Klubs halten die Transferdiskussionen am Köcheln. Mit seinen starken Leistungen und steigendem Marktwert bleibt der Verteidiger jedenfalls im Fokus.