Dänemark verstärkt Mannschaft für entscheidende Qualifikationsspiele mit VfB Stuttgart's Nartey

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

Stuttgarts Nartey gibt sein Dänisches Nationalteam-Debüt - Dänemark verstärkt Mannschaft für entscheidende Qualifikationsspiele mit VfB Stuttgart's Nartey

Dänemark, aktuell Tabellenführer in der Qualifikation für die WM 2026 in Gruppe C, bereitet sich auf die entscheidenden Spiele gegen Belarus und Schottland vor. Nationaltrainer Brian Riemer hat einen 24-köpfigen Kader nominiert, darunter Nikolas Nartey vom VfB Stuttgart, der sein Debüt für die dänische Nationalmannschaft geben soll. Die jüngsten Leistungen Dänemarks waren durchwachsen. Bei der WM 2022 scheiterte das Team bereits in der Vorrunde. Seitdem hat sich die Mannschaft jedoch gesteigert und führt nun ihre Qualifikationsgruppe für die WM 2026 an. Bei der EM 2024 endete ihr Turnier im Achtelfinale mit einer Niederlage gegen Deutschland. Im Kader stehen mehrere Bundesliga-Spieler wie Christian Eriksen, Jonas Wind und Rasmus Kristensen. Nartey, der für den VfB Stuttgart aufläuft, rückt für den verletzten Joakim Mæhle von Wolfsburg nach. Trainer Kasper Hjulmand sieht in Nartey großes Potenzial, um die dänische Abwehr in den bevorstehenden Qualifikationsspielen zu stärken. Mit der Nominierung von Nikolas Nartey entwickelt sich der dänische Kader weiter. Vor den Spielen gegen Belarus und Schottland will das Team seine Führung in Gruppe C verteidigen und sich den Platz bei der WM 2026 sichern.