Das Ende einer Ära: RIGG’S Gastro GmbH schließt endgültig ihre Türen

Admin User
1 Min.
Ein Teller mit Lebensmitteln auf einem Tisch, neben einer Speisekarte, die "Bliss Cafe" lautet, Salz- und Pfefferstreuer und Saucen- und Ketchupflaschen, mit Bannern im Hintergrund und einem Fahrzeugrad im Bild.

Das Ende einer Ära: RIGG’S Gastro GmbH schließt endgültig ihre Türen

RIGG’S Gastro GmbH, einst ein bekannter Name in der Region, hat nun offiziell geschlossen. Das Unternehmen hatte im Juli 2023 Insolvenz beim Unternehmensregister angemeldet – der Beginn einer schwierigen Phase für Mitarbeiter und Kunden. Nach der endgültigen Schließung am 1. Oktober 2023 haben über 40 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz verloren.

Die Probleme begannen mit rückläufigen Umsätzen, wobei fast die Hälfte der Einnahmen aus Lieferdiensten stammte. Wirtschaftlicher Druck und veränderte Konsumgewohnheiten schwächten das Unternehmen weiter und trieben es schließlich in die Insolvenz.

Der Zusammenbruch der RIGG’S Gastro GmbH hat Dutzende arbeitslos zurückgelassen und einen vertrauten Namen von der lokalen Gastronomieszene verschwinden lassen. Während die Standorte in Friedrichshafen und Tettnang endgültig geschlossen wurden, bleibt vorerst nur die Burger-Filiale in Bad Saulgau unter dem Markennamen erhalten. Die gescheiterte Übernahme und die anhaltende finanzielle Belastung besiegelten letztlich das Schicksal des Unternehmens.