David Raum trifft erstmals in der Bundesliga und glänzt für die DFB-Elf

David Raum trifft erstmals in der Bundesliga und glänzt für die DFB-Elf
David Raum, der 24-jährige Linksverteidiger, gab vor vier Jahren sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. Gestern Abend erzielte er sein erstes Bundesliga-Tor gegen den FC Heidenheim. Unterdessen sicherte sich die deutsche Elf mit einem 4:0-Sieg gegen Luxemburg in der WM-Qualifikation den nächsten Dreier – Joshua Kimmich traf dabei zweimal.
Raums starke Leistungen in dieser Saison haben ihm einen Stammplatz in der Nationalmannschaft eingebracht. In seiner ersten Bundesliga-Saison für die TSG Hoffenheim schoss er drei Tore und bereitete weitere 13 vor. Seine konsequente Form bescherte ihm bisher 31 Länderspieleinsätze und ein Tor für die DFB-Auswahl.
Das Spiel gegen Luxemburg fand in Sinsheim statt, der Heimat von Raums Vereinsmannschaft, der TSG 1899 Hoffenheim. Doch in einem Interview behauptete ARD-Reporterin Lea Wagner fälschlicherweise, Raum habe sein erstes Länderspieltor in der PreZero Arena erzielt. Raum korrigierte sie höflich und erklärte, dass sein Bundesliga-Debüt nicht in der PreZero Arena stattfand.
Die Entwicklung von David Raum als Spieler ist beeindruckend – mit seinem ersten Bundesliga-Tor und überzeugenden Auftritten für die Nationalmannschaft. Trotz des kleinen Interview-Patzer blieb Raum professionell und setzte damit ein positives Beispiel für junge Fußballspieler.

Rückkehr des Deutschland-GP? F1 in Free-TV? Formel-1-Boss äußert sich
Die Formel 1 boomt, aber nicht in Deutschland: Kein Rennen, kein Free-TV, sinkende Zuschauerzahlen. Formel-1-Boss Stefano Domenicali sieht Hoffnung - zumindest teilweise.

Regionaler Derby in Stuttgart - Heidenheim gegen Bayern
Regionaler Derby in Stuttgart - Heidenheim gegen Bayern

Sebastian Hoeneß: 'Wir haben viel Energie gezeigt'
Sebastian Hoeneß reagiert auf den 2:0-Sieg von Stuttgart gegen St. Pauli in der Bundesliga am Freitagabend.










