Deutsche WoW-Gilde wählt überraschend die Allianz – selbst HandOfBloods Freundin stimmt dagegen

Deutsche WoW-Gilde wählt überraschend die Allianz – selbst HandOfBloods Freundin stimmt dagegen
Deutsches WoW-Event auf Twitch wählt eine Fraktion – HandOfBlood verzweifelt, als selbst seine Freundin „falsch“ abstimmt
Horde oder Allianz? Diese Frage stellte sich auch die WoW-Gilde um Metashi und HandOfBlood – mit einem klaren Ergebnis.
Die deutsche World of Warcraft-Gilde Sauercrowd hat nach einer hitzigen Debatte eine richtungsweisende Entscheidung getroffen. Gegründet von Metashi12 und inspiriert von der Hardcore-Gilde OnlyFangs, stimmte die Gruppe aus über 200 deutschen Streamern ab, ob sie sich der Allianz Aktie oder der Horde anschließen soll. Die Abstimmung endete mit einer deutlichen Mehrheit für die Allianz: 76 Stimmen standen 55 für die Horde gegenüber.
An der Live-Abstimmung, an der 131 Mitglieder teilnahmen, beteiligten sich bekannte Streamer wie HandOfBlood, Papaplatte und Sieglinde. Die meisten Redner sprachen sich für die Allianz aus und lobten ihre malerischen Zonen, das durchdachte Design der Völker und die „richtigen“ Städte. Sieglinde, selbst Horde-Fan, argumentierte, dass die Quests und Gebiete der Allianz besser zu einem Hardcore-Event passten.
Mit dem Votum steht die Fraktionswahl für das Hardcore-Event von Sauercrowd fest. Die Gilde geht nun unter dem Banner der Allianz in die nächste Phase – die Völker sind festgelegt, die Vorbereitungen laufen. Die geplante Twitch-Kategorie und ein maßgeschneidertes Addon deuten darauf hin, dass das Projekt in der Gaming-Community große Aufmerksamkeit erregen wird.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







