Deutschland dominiert mit 4:0 gegen Luxemburg und festigt WM-Chancen

Deutschlands Nationalmannschaft besiegt Luxemburg klar - Deutschland dominiert mit 4:0 gegen Luxemburg und festigt WM-Chancen
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat sich in einem WM-Qualifikationsspiel mit einem klaren 4:0-Sieg gegen Luxemburg durchgesetzt. Der Erfolg bringt sie in eine starke Position: Mit sechs Punkten liegt Deutschland nun punktgleich mit Nordirland und der Slowakei an der Tabellenspitze. Der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
David Raum und Joshua Kimmich sorgten mit ihren Toren in der ersten Halbzeit für die frühe Führung der Deutschen. Raum eröffnete den Torreigen in der 12. Minute, bevor Kimmich mit einem Doppelschlag in der 21. und 50. Minute den Spielverlauf bestimmte. Zudem sah Luxemburgs Dirk Carlson wegen Handspiels die Rote Karte.
Als nächstes trifft die DFB-Elf am Montag in Belfast auf Nordirland. Obwohl in den Suchergebnissen kein „Trainingsleiter“ (Fitnesscoach) für diese Partie genannt wird, liegt der Fokus der Mannschaft darauf, die aktuelle Form zu halten und einen weiteren wichtigen Sieg einzufahren.
Der Sieg gegen Luxemburg festigt Deutschlands Position in der WM-Qualifikationsgruppe. Da nur der Gruppenerste direkt für die Weltmeisterschaft qualifiziert ist, kommt dem anstehenden Spiel gegen Nordirland besondere Bedeutung zu. Die Mannschaft wird bestrebt sein, die Siegesserie fortzusetzen und sich damit den Turniereinzug zu sichern.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







