Dramatische Notbremsung bei Bad Waldsee: Rollstuhlfahrerin auf den Gleisen

Dramatische Notbremsung bei Bad Waldsee: Rollstuhlfahrerin auf den Gleisen
Zwei Personen auf den Gleisen zwingen Lokführer zu Notbremsung
Bundespolizeiinspektion Konstanz – Bad Waldsee – Zwei Personen auf den Gleisen haben einen Regionalzug bei Mittelurbach (Bad Waldsee) zu einer Notbremsung gezwungen. Auslöser war eine ältere Frau, die einen Rollstuhlfahrer über einen ungesicherten Bahnübergang schob – nur knapp entgingen beide einer Kollision.
Wie die Polizei mitteilte, hatte die 76-jährige Frau gegen 11:30 Uhr versucht, eine 80-jährige Person im Rollstuhl über die Gleise zu begleiten. Dabei übersah sie sowohl das rote Warnlicht als auch den herannahenden Zug auf der Strecke von Kißlegg nach Aulendorf.
Der Bahnübergang ist weiterhin ohne Schranken. Nun prüfen die Behörden, ob zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen erforderlich sind. Der Zugverkehr läuft derweil planmäßig weiter; durch die Notbremsung kam es zu keinen Verspätungen.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







