Feueralarm im EC 9: Raucher lösen Notbremsung kurz vor Karlsruhe aus

Admin User
1 Min.
Ein Zug auf Schienen mit Bäumen, Strommasten mit Kabeln, Autos und Gebäuden links und einer Brücke vorne, die Rauch ausstößt.

Feueralarm im EC 9: Raucher lösen Notbremsung kurz vor Karlsruhe aus

Zugfahrt von Mannheim nach Karlsruhe am Samstagnachmittag unterbrochen

Am Samstagnachmittag kam es auf einer Zugfahrt von Mannheim nach Karlsruhe zu einer Störung, nachdem zwei Fahrgäste einen Feueralarm ausgelöst hatten. Der Vorfall zwang den Zug kurz vor der Einfahrt in den Karlsruher Hauptbahnhof zu einer Notbremsung. Verletzte gab es zwar nicht, doch die Situation hatte weitere Konsequenzen für die beiden Männer.

Die Probleme begannen, als zwei algerische Staatsbürger im Alter von 22 und 27 Jahren in der Toilette des EC 9 rauchten. Dadurch wurde der Feueralarm aktiviert, woraufhin das Notbremssystem des Zuges ausgelöst wurde. Der plötzliche Halt ereignete sich nur kurz bevor der Zug den Karlsruher Hauptbahnhof erreichen sollte.

Den beiden Männern drohen nun rechtliche Konsequenzen für ihr Verhalten. Ihre Handlung führte nicht nur zu einer Unterbrechung des Zugbetriebs, sondern auch zu offiziellen Anzeigen. Der Fall wird nun über die zuständigen juristischen Instanzen weiterverfolgt.