Herzzentrum am Bodensee schließt nach gescheiterter Insolvenz endgültig seine Pforten

Bodensee Heart Center schließt - Herzzentrum am Bodensee schließt nach gescheiterter Insolvenz endgültig seine Pforten
Herzzentrum am Bodensee muss nach Insolvenz schließen
Nach dem Scheitern der Insolvenzverhandlungen gibt es keine tragfähige Lösung mehr, um das Herzzentrum am Bodensee weiterzubetreiben. Rund 150 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz, da die Klinik ihre Türen für immer schließt. Verhandlungen über einen Verkauf (rebuy verkaufen) sind gescheitert, sodass der Betrieb nun abgewickelt werden muss.
Der Insolvenzverwalter Michael Mazurek gab die Schließung bekannt, nachdem Gespräche mit potenziellen Käufern ergebnislos geblieben waren. Der geplante Verkauf an das Gesundheitsnetz Landkreis Konstanz kam nicht zustande, sodass der Klinik die dringend benötigte finanzielle Rettung fehlt. Auch der ebenfalls beteiligte Verwalter Grub Brugger bestätigte, dass sich keine wirtschaftlich nachhaltige Lösung finden ließ.
Mit der Schließung endet die Ära einer spezialisierten kardiologischen Einrichtung, die einst die Region am Bodensee versorgte. Alle 150 betroffenen Mitarbeiter müssen sich nun nach neuen Stellen umsehen. Umliegende Krankenhäuser bereiten sich darauf vor, die Patienten zu übernehmen, die durch die Schließung des Zentrums ohne Behandlung blieben.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.

Künstliche Intelligenz gegen den Fachkräftemangel
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über den Bundesstaat sowie Themen aus Politik und Wirtschaft

Walddorfhäslach: Verbesserte Schulensicherheit bei Amok-Alarm
Die Gustav-Werner-Schule in Walddorf und die Römerweg-Schule in Häslach erhalten neue Sicherheitstechnik. Kosten: 85.000 Euro.

Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt
Die suspensiven Bedingungen für die Ausführung der angekündigten Transaktion wurden erfüllt. Die Reutlinger Firma wird fortan unter Eriks ...







