Joachim Löw in die Hall of Fame aufgenommen für seine Fußball-Leistungen

Südbadischer Sportpreis und 'Hall of Fame' für Jogi Löw - Joachim Löw in die Hall of Fame aufgenommen für seine Fußball-Leistungen
Ehemaliger Bundestrainer Joachim Löw mit renommierter Auszeichnung geehrt Der frühere Trainer der deutschen Nationalmannschaft, Joachim Löw, ist in seiner Heimatregion mit einer hochkarätigen Ehrung bedacht worden. Das Olympische Trainingszentrum Freiburg-Schwarzwald nahm ihn in seine "Hall of Fame" auf und würdigte damit seine herausragenden Verdienste um den Fußball. Löw erhielt den Südbadischen Sportpreis vom Badischen Sportbund, dem Regionalverband Freiburg und dem Trainingszentrum. Die Verleihung fand in seiner Heimatregion statt, wo er aufgewachsen ist und die Werte von Zusammenhalt und Teamgeist verinnerlichte, die später seine Trainingsphilosophie prägten. Der bekannte Sportkommentator Tom Bartels, der unter anderem das WM-Finale 2014 begleitete, lobte Löw dafür, trotz der ständigen öffentlichen Aufmerksamkeit als Nationaltrainer stets bodenständig und ehrlich geblieben zu sein. In seiner Dankesrede widmete Löw die Auszeichnung allen Trainern, Assistenten und Betreuern im Fußball heute – als Anerkennung für ihren gemeinsamen Einsatz, der zum Erfolg beiträgt. Löw, der 2021 als Bundestrainer zurücktrat, schloss eine Rückkehr auf die Trainerbank zwar nicht aus, betonte aber auch, zufrieden zu sein, sollte sich keine neue Chance bei der Deutschen Bahn oder im Fußball heute ergeben. Seine Aufnahme in die "Hall of Fame" unterstreicht seinen prägenden Einfluss auf den deutschen Fußball und sein Erbe als einer der bedeutendsten Trainer des Landes.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







