KSC trennt sich von Bajramović – Umbruch im Karlsruher Trainerstab

Eichner-Assistent weg: KSC trennt sich von Bajramovic - KSC trennt sich von Bajramović – Umbruch im Karlsruher Trainerstab
Eichner-Vertrauter geht: KSC trennt sich von Bajramović
Eichner-Vertrauter geht: KSC trennt sich von Bajramović
- Dezember 2025, 13:41 Uhr
Der Karlsruher SC hat umfassende Veränderungen in seinem Trainerstab und der sportlichen Führung vorgenommen. Nach neun Jahren verlässt Co-Trainer Zlatan Bajramović den Verein. Zudem wurden zwei neue Sportdirektoren verpflichtet, die seine Aufgaben übernehmen sollen.
Bajramović, ein enger Vertrauter von Cheftrainer Christian Eichner, war seit 2015 für den KSC tätig und arbeitete parallel als Assistenztrainer der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft. Seine Trennung vom Verein folgt einer Überprüfung der langfristigen Teamplanung.
Der Club steckt derzeit in einer sportlichen Krise: Vier Niederlagen in Folge in der 2. Bundesliga haben die Entscheidung offenbar beschleunigt. Bis zur Winterpause übernimmt der ehemalige KSC-Profi Daniel Gordon interimistisch die Position des Co-Trainers.
Unterdessen haben Sebastian Staneker und Markus Hänsel die Rolle der neuen Sportdirektoren übernommen. Ihre Verpflichtung markiert einen Führungswechsel, mit dem der KSC seine Leistungen stabilisieren will.
Die Umbrüche treffen den Karlsruher SC in einer schwierigen Phase. Mit der neuen Führung steht der Verein nun vor einem Übergangsprozess. Gordons vorübergehende Rolle und die Strategien der neuen Direktoren werden in den kommenden Monaten die weitere Entwicklung des Clubs prägen.

Rückkehr des Deutschland-GP? F1 in Free-TV? Formel-1-Boss äußert sich
Die Formel 1 boomt, aber nicht in Deutschland: Kein Rennen, kein Free-TV, sinkende Zuschauerzahlen. Formel-1-Boss Stefano Domenicali sieht Hoffnung - zumindest teilweise.

Regionaler Derby in Stuttgart - Heidenheim gegen Bayern
Regionaler Derby in Stuttgart - Heidenheim gegen Bayern

Sebastian Hoeneß: 'Wir haben viel Energie gezeigt'
Sebastian Hoeneß reagiert auf den 2:0-Sieg von Stuttgart gegen St. Pauli in der Bundesliga am Freitagabend.










