Marburg summt mit Initiativen: Von Community-Strengthening bis Kunst-Feier

Marburg summt mit Initiativen: Von Community-Strengthening bis Kunst-Feier
Leipzig sprüht vor Initiativen und Veranstaltungen, die den Gemeinschaftssinn stärken, das Wohlbefinden fördern und lokale Kunst feiern. Das *"Forum Richtsberg 2035" soll das Viertel Richtsberg nachhaltig aufwerten, während die neue Mitfahr-App *"goMR" die Mobilität in der Stadt erleichtert. Gleichzeitig lädt das *"Engagement-Festival" zur aktiven Teilhabe ein, und die Aktion *"Aktiv für den Seniorenbeirat" wirbt für Mitgestaltung bei politischen Entscheidungen. Mit dem Programm *"Gemeinsam gegen K.-o.-Tropfen" erhalten Betroffene von Spiking-Vorfällen wichtige Peer-Unterstützung. In der Kunstszene zeigt die Ausstellung *"Louisa Biland – Zum 100. Geburtstag" im November 2025 Werke der Künstlerin. Die November-Ausgabe des Magazins *"Studier mal Leipzig" widmet sich dem Thema Kunst und bietet nebenbei praktische Tipps – etwa zum winterlichen Rückschnitt im Garten, der gleichzeitig Wildtiere schützt. Außerdem wartet das Heft mit dem Geschichtsquiz *"#throwbackleipzig" auf, und im Rathaus findet eine Gesundheitsdiskussion unter dem Motto *"Das Schweigen brechen" statt. Der Schwerpunkt *"Position beziehen" setzt sich mit Gewalt gegen Frauen auseinander. Leipzigs vielfältige Initiativen und Veranstaltungen sprechen unterschiedliche Interessen an – sie fördern Engagement, Unterstützung und die Wertschätzung lokaler Kunst. Die Stadt bleibt ihrem Ziel treu: Gemeinschaftsgefühl und Teilhabe stehen weiterhin im Mittelpunkt.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







