Mercedes-Benz wird mit Milliardendeal neuer Hauptsponsor der WTA-Tour

Mercedes-Benz wird mit Milliardendeal neuer Hauptsponsor der WTA-Tour
WTA und Mercedes-Benz unterzeichnen milliardenschweren Zehnjahresvertrag
Laut Insidern könnte der Deal bis zu 500 Millionen Dollar wert sein
- Dezember 2025, 15:30 Uhr
Die Women’s Tennis Association (WTA) hat eine bahnbrechende Partnerschaft mit Mercedes-Benz vereinbart – einen der größten Sponsoring-Verträge in der Geschichte des Frauensports. Die auf zehn Jahre angelegte Zusammenarbeit, die 2026 starten soll, sieht vor, dass der Luxusautohersteller als „Premier Partner“ der WTA Tour auftritt und bei den wichtigsten Turnieren präsent sein wird.
Der Deal wird auf bis zu 500 Millionen US-Dollar (umgerechnet etwa 376 Millionen Pfund) geschätzt, wobei die jährlichen Zahlungen voraussichtlich 50 Millionen Dollar erreichen könnten. Damit übertrifft er den bisherigen Vertrag mit Hologic, der laut Berichten 20 Millionen Dollar pro Saison einbrachte. Zwar wollte WTA Ventures den genauen Wert nicht bestätigen, doch Branchenquellen zufolge könnte die Summe über die Laufzeit mehr als 400 Millionen Dollar betragen.
Mit der Vereinbarung steigt Mercedes-Benz ab 2026 als zentraler Partner in den Frauentennis ein und löst Hologic ab. Sollte der Deal wie geplant umgesetzt werden, zählt er zu den lukrativsten in der Geschichte des Frauensports. Die langfristige Partnerschaft soll das globale Profil und die kommerzielle Attraktivität der WTA-Tour weiter stärken.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.

Künstliche Intelligenz gegen den Fachkräftemangel
Die offizielle Website der Landesregierung Baden-Württemberg mit allgemeiner Information und aktuellen Nachrichten über den Bundesstaat sowie Themen aus Politik und Wirtschaft

Walddorfhäslach: Verbesserte Schulensicherheit bei Amok-Alarm
Die Gustav-Werner-Schule in Walddorf und die Römerweg-Schule in Häslach erhalten neue Sicherheitstechnik. Kosten: 85.000 Euro.

Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt
Die suspensiven Bedingungen für die Ausführung der angekündigten Transaktion wurden erfüllt. Die Reutlinger Firma wird fortan unter Eriks ...







