Messerdrohung in Freiburg: 85-Jähriger entgeht Raubüberfall nur knapp

Messerdrohung in Freiburg: 85-Jähriger entgeht Raubüberfall nur knapp
Die Freiburger Kriminalpolizei ermittelt nach einem versuchten Raubüberfall im Stadtteil Günterstal. Ein 85-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag mit einem Messer bedroht. Der Täter, der etwa 1,80 Meter groß sein soll, Ende 30 bis Anfang 40 Jahre alt, mit kurzen, gepflegten braunen Haaren, näherte sich dem Senior etwa 30 Minuten vor der Tat auf dessen Grundstück. Während des Überfalls forderte der Unbekannte Schmuck und hielt dem Opfer ein Messer vor. Schließlich floh er jedoch ohne Beute. Der Täter ist weiterhin auf freiem Fuß. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden. Der Geschädigte blieb unverletzt, war von dem Vorfall aber sichtbar erschüttert.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







