Neuer Oberstaatsanwalt in Ulm: Andreas Freyberger übernimmt Führungsrolle in der Justiz

Neuer Oberstaatsanwalt in Ulm: Andreas Freyberger übernimmt Führungsrolle in der Justiz
Andreas Freyberger hat heute sein Amt als neuer leitender Oberstaatsanwalt in Ulm angetreten. Die Ernennung bedeutet für ihn eine Rückkehr in seine Heimatstadt, wo er künftig die wichtigsten juristischen Verfahren der Region verantworten wird.
Freyberger begann seine juristische Laufbahn 1996 am Amtsgericht Schwäbisch Hall. Im Laufe der Jahre war er an verschiedenen Gerichten tätig und übernahm sogar eine Position im Justizministerium. Seine erste Führungsrolle trat er 2012 an einem Landesverfassungsgericht an.
In seiner neuen Funktion steht Freyberger nun an der Spitze des Ulmer Justizsystems. Seine Expertise im Verfassungsrecht, seine Erfahrung als Staatsanwalt und seine Tätigkeit im Ministerium werden voraussichtlich seinen Führungsstil prägen. Das Justizministerium hat sich zuversichtlich gezeigt, dass er das Amt erfolgreich ausüben wird.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







