Politisch motivierte Graffiti-Schmierereien erschüttern Rastatt

Politisch motivierte Graffiti-Schmierereien erschüttern Rastatt
{"headline":"POL-OG: Rastatt - Vandalismus","teaser":"Polizeipräsidium Offenburg - Rastatt - Unbekannte Personen haben in den letzten Tagen mehrere Orte beschmiert...✚ Mehr lesen","publication_date":"2025-05-14T06:42:15+00:00","keyword_names":"politik, allgemein-news, kriminalität-und-justiz","article_body":"POL-OG: Rastatt – Sachbeschädigung durch Vandalismus\nPolizeipräsidium Offenburg – Rastatt – Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an mehreren Orten in Rastatt Sachbeschädigungen durch politisch motivierte Graffiti verursacht. ...\n\n✚ Weiterlesen\nMehrere Gebäude und Grabstätten in Rastatt sind in den letzten Tagen mit politischen Parolen beschmiert worden. Bei den Schmierereien handelt es sich unter anderem um israelfeindliche Sprüche und nationalsozialistische Symbole, woraufhin die Polizei Ermittlungen aufgenommen hat.\n\nDie Graffiti wurden an verschiedenen Stellen in der Stadt entdeckt. Die Fassade der Reithalle, das Residenzschloss sowie ein Gebäude in der Nähe des Friedhofs an der Gerwigstraße wurden mit israelkritischen Botschaften besprüht, die im Zusammenhang mit dem anhaltenden Nahostkonflikt stehen. Zudem fanden sich auf einzelnen Gräbern des Friedhofs Hakenkreuze und andere NS-Symbole.\n\nDie Ermittlungen laufen auf Hochtouren; die Beamten sichern Spuren und nehmen Zeugenaussagen auf. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidirektion Rastatt zu melden. Sowohl das Motiv als auch die Täter sind bisher unbekannt."

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







