TSG Hoffenheim erzielt ersten Heimsieg in Pink-Jerseys für Brustkrebs-Aufklärung

TSG Hoffenheim erzielt ersten Heimsieg in Pink-Jerseys für Brustkrebs-Aufklärung
TSG Hoffenheim unterstützt Brustkrebsaufklärung im 'Pinktober' mit pinken Trikots Zum Brustkrebsbewusstseinsmonat, auch 'Pinktober' genannt, trug TSG Hoffenheim im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim erstmals in dieser Saison pinkfarbene Trikots. Die im Oktober ausgetragene Partie diente nicht nur dem Sport, sondern sollte Aufklärung und Spenden für die Brustkrebsvorsorge fördern. Die Erlöse aus der Versteigerung der Spielertrikots kommen dem Brustzentrum des GRN-Klinikums Sinsheim zugute. Das Spiel in der PreZero Arena war mehr als nur ein Fußballmatch – es bot dem Verein die Möglichkeit, sich für eine wichtige Sache einzusetzen. Ein vom Brustzentrum betreuter Informationsstand klärte Fans über Prävention, Früherkennung und Behandlungsmöglichkeiten bei Brustkrebs auf. Besonders berührend war der Erfahrungsbericht einer Brustkrebspatientin, die im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Auswirkungen der Erkrankung sprach. Auf dem Platz sicherte sich TSG Hoffenheim mit einem 3:1-Sieg den ersten Heimerfolg der Saison. Gemeinsam mit Betroffenen und Mitarbeitenden des Brustzentrums betraten die Spieler in pinken Trikots das Stadion. Die Spielertrikots werden ab dem 30. Oktober im TSG-Online-Shop versteigert – der gesamte Erlös fließt in die Arbeit des Brustzentrums. Die Aktion mit den pinken Trikots steigerte nicht nur die Aufmerksamkeit für Brustkrebs, sondern unterstützte das Brustzentrum des GRN-Klinikums Sinsheim nachhaltig. Die Versteigerung der Trikots soll weitere Mittel generieren, die direkt in die lebenswichtige Arbeit der Einrichtung fließen. Mit diesem Engagement – auf und neben dem Platz – hat TSG Hoffenheim im 'Pinktober' einen spürbaren Beitrag geleistet.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







