Ulmer Bürger gestalten mit: Offene Sitzung des Internationalen Ausschusses am 11. November

Admin User
1 Min.
Ein Versammlungssaal mit einer Gruppe von Menschen, die auf Stühlen sitzen, zwei ausländische Flaggen, ein oranger Schreibtisch mit Wasserflaschen und einem Mikrofon.

Ulmer Bürger gestalten mit: Offene Sitzung des Internationalen Ausschusses am 11. November

Einladung an Ulmer Bürgerinnen und Bürger: Offene Sitzung des Internationalen Ausschusses

Die Ulmer Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am Dienstag, dem 11. November, an einer öffentlichen Sitzung des Internationalen Ausschusses teilzunehmen. Die Veranstaltung findet von 16:00 bis 18:00 Uhr im Großen Saal des Rathauses statt und widmet sich zentralen Themen wie Bildung, Wirtschaftsfragen und der neuen Zuwanderung. Dr. Maria Schneider wird dabei die „Sprachkontaktstelle“ sowie den Internationalen Übersetzungsdienst vorstellen.

Der Internationale Ausschuss, der den Ulmer Stadtrat berät und unterstützt, legt großen Wert auf die Beteiligung der Öffentlichkeit. Er bietet eine Plattform, um Anliegen aus der Perspektive von Menschen mit Migrationshintergrund zu diskutieren. Mit seiner offenen Türpolitik fördert der Ausschuss die Mitgestaltung der lokalen Politik durch die Bürgerinnen und Bürger. Die Sitzung am 11. November ist eine Gelegenheit für Ulms vielfältige Gemeinschaft, Gehör zu finden und die städtischen Entscheidungsprozesse aktiv mitzuprägen.

Die Veranstaltung des Internationalen Ausschusses am 11. November bietet Ulmerinnen und Ulmern die Chance, sich in die kommunale Politik einzubringen. Der Ausschuss behandelt wichtige Themen und freut sich auf Beiträge aller Bürgerinnen und Bürger. Die Präsentation von Dr. Maria Schneider wird wertvolle Dienstleistungen für die mehrsprachige Gemeinschaft Ulms vorstellen.