Unautorisierte Arbeiter in Restaurants in Gengenbach & Kehl stehen vor rechtlichen Konsequenzen

Unautorisierte Arbeiter in Restaurants in Gengenbach & Kehl stehen vor rechtlichen Konsequenzen
Bei einer kürzlichen Kontrolle in einem Gengenbacher Restaurant wurde ein Mitarbeiter ohne gültige Arbeitserlaubnis entdeckt, was zu einer Strafe führte. Unterdessen versuchten in Kehl zwei Beschäftigte bei einer Razzia, sich mit ihren Taschen durch Flucht zu entziehen – vergeblich. Im Rahmen einer Routinekontrolle in einem Gengenbacher Gastronomiebetrieb stellte sich heraus, dass ein ausländischer Mitarbeiter ohne erforderliche Aufenthaltsgenehmigung beschäftigt war. Gegen die betreffende Person wurden nun Ermittlungsverfahren eingeleitet. In einem separaten Vorfall in einem Kehler Restaurant versuchten zwei Angestellte bei einem Einsatz der Zollfahndung mit ihren Taschen zu fliehen. Sie konnten jedoch daran gehindert werden. Insgesamt verfügten vier Beschäftigte nicht über gültige Aufenthaltsdokumente. Gegen sie laufen nun Verfahren wegen illegaler Einreise und Aufenthalts. Die Verstöße gegen Arbeits- und Aufenthaltsbestimmungen haben rechtliche Konsequenzen nach sich gezogen. Die Vorfälle unterstreichen, wie wichtig korrekte Papiere und Genehmigungen für ausländische Arbeitnehmer in der Gastronomie sind.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







