Undav will mit dem VFB Stuttgart die Europa League erobern – doch erst wartet Feyenoord

Admin User
1 Min.
Menschen in Kleidung, die Fußball auf einem Feld mit einem Zaun und einem Tor in der Mitte spielen, ein Pfosten und ein Fußball oben links und Bäume und Gebäude im Hintergrund.

Undav will mit dem VFB Stuttgart die Europa League erobern – doch erst wartet Feyenoord

Deniz Undav, Stürmer des VFB Stuttgart, hat sich für diese Saison das Ziel gesetzt, die Europa League zu gewinnen. Der Angreifer ist überzeugt, dass die Qualität und Tiefe des Kaders seinem Team echte Chancen auf den Titel gibt. Gleichzeitig warnte er davor, den nächsten Gegner in der K.-o.-Phase, Go Ahead Eagles, zu unterschätzen.

Nach vier Gruppenspielen belegt Stuttgart derzeit einen Platz, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt. Die nächste Herausforderung steht am 6. November 2025 an, wenn die Schwaben in der Europa League auf Feyenoord Rotterdam treffen. Undav teilt dabei die gleiche Ambition wie sein Teamkollege Jamie Leweling: im Wettbewerb bis zum Ende zu gehen.

Das K.-o.-Duell gegen Go Ahead Eagles wird zeigen, ob der VFB das Zeug zum Titel hat. Ein Sieg würde die Europa-League-Träume am Leben halten. Undavs Entschlossenheit spiegelt den Glauben des Teams an die eigenen Erfolgschancen wider.