Vergifteter Köder tötet Hund in Neuhausen – Ermittler suchen nach Täter

Hund stirbt nach mutmaßlichem Verzehr von Giftködern - Vergifteter Köder tötet Hund in Neuhausen – Ermittler suchen nach Täter
In Neuhausen im Enzkreis ist ein Mischlingshund gestorben, nachdem er vermutlich vergiftetes Futter für Tiere gefressen hatte. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage nach drei getrennten Funden von mutmaßlich vergifteten Ködern in derselben Tierwelt am vergangenen Wochenende. Der Hundebesitzer hatte das Tier in der Nähe der Stelle Gassi geführt, an der der vergiftete Köder entdeckt worden war. Kurz darauf zeigte der Hund erste Vergiftungserscheinungen und wurde notfallmäßig in eine Tierklinik gebracht. Trotz Behandlung verschlechterte sich sein Zustand jedoch zusehends, und das Tier verstarb in der Nacht zum Montag. Der Tod des Hundes löst Besorgnis über die Sicherheit von Haustieren in der Region aus. Die Ermittlungen zur Herkunft des vergifteten Futter für Tiere laufen noch, allerdings gibt es bisher keine offizielle Bestätigung, um welche Substanz es sich handelt.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







