VfB Stuttgart jagt belgisches Top-Talent: Stassin könnte Transferrekord brechen

VfB Stuttgart jagt belgisches Top-Talent: Stassin könnte Transferrekord brechen
VfB Stuttgart hat den belgischen Stürmer Lucas Stassin als möglichen Neuzugang im Januar im Visier. Der 20-Jährige, der derzeit bei AS Saint-Étienne unter Vertrag steht, hat mit einer starken Saison in der Ligue 2 die Aufmerksamkeit des Bundesliga-Klubs auf sich gezogen. Ein Wechsel könnte jedoch den Transferrekord der Stuttgarter brechen, falls er zustande kommt.
Stassin wechselte 2024 für etwa 10 Millionen Euro von KVC Westerlo zu Saint-Étienne. Seither hat er in dieser Saison in nur 737 Spielminuten vier Tore erzielt und drei Vorlagen geliefert. Seine Leistungen machen ihn zu einem der vielversprechendsten jungen Talente Belgiens.
Ein Deal für Stassin würde bedeuten, dass der VfB Stuttgart seinen eigenen Transferrekord überbieten müsste. Nun liegt es am Sportdirektor des Clubs, zu entscheiden, ob er den Forderungen von Saint-Étienne nachkommt. Sollte der Wechsel gelingen, könnte der junge Belgier in der nächsten Saison zu einer Schlüsselfigur im Stuttgarter Angriff werden.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







