VfB Stuttgart jagt Paderborns Mittelfeld-Juwel Mika Baur – wer sichert sich den U21-Nationalspieler?

VfB Stuttgart jagt Paderborns Mittelfeld-Juwel Mika Baur – wer sichert sich den U21-Nationalspieler?
VfB Stuttgart hat Zweitliga-Offenbarung im Visier
Mittelfeldspieler Mika Baur sorgt in dieser Saison für SC Paderborn in der 2. Bundesliga für Furore – und hat damit auch andere Vereine aufmerksam werden lassen, darunter den VfB Stuttgart.
16. Dezember 2025
Mika Baur hat sich in dieser Spielzeit zu einem der herausragenden Akteure bei SC Paderborn entwickelt. Die starken Leistungen des Mittelfeldregisseurs weckten das Interesse mehrerer europäischer Klubs, darunter der VfB Stuttgart und der belgische Erstligist Club Brügge. Zudem wurde der 20-Jährige erstmals in die deutsche U21-Nationalmannschaft berufen.
Baur hatte die Saison 2024 leihweise bei Dynamo Dresden begonnen, ehe er zu Paderborn zurückkehrte. In der aktuellen Spielzeit bestritt er bereits 17 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore erzielte und vier Vorlagen beisteuerte. Seine Entwicklung veranlasste Transfermarkt-Marktwertkoordinator Tobias Kröger zu der Einschätzung, Baur sei "eine der großen Überraschungen der Saison".
Aufgrund seiner Leistungen gilt der junge Deutsche mittlerweile als begehrter Transferkandidat. Sein Vertrag bei Paderborn läuft zwar noch bis 2027, doch der SC Freiburg – Baur gehört eigentlich den Breisgauern – könnte ihn bereits im kommenden Sommer zurückholen. Bis dahin konzentriert sich der Mittelfeldspieler darauf, seine Leistungen für Verein und Nationalteam weiter auf hohem Niveau zu halten.

Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran
Marketing für Fuchshof Wohnpark schreitet voran

ZKA-LO: Zoll- und Partnerbehörden kontrollieren den Grenzverkehr auf der L 98 - mehrere Verstöße festgestellt
Hauptzollamt Lörrach - Offenburg - In einer Kontrollstelle auf der L 98 bei Neuried ...✚ Mehr lesen

48 Stunden Neukölln
Innerhalb von 48 Stunden präsentieren rund 300 kulturelle Institutionen und Vereine die künstlerische Vielfalt Neuköllns auf dem Kunst- und Kulturfestival.

Mosolf Gruppe: Patrick Oestreich wird neuer CEO
Die Mosolf Gruppe strukturiert ihre Führung als Teil eines langfristigen Nachfolgeplans um. Patrick Oestreich (46) wird am 1. Februar 2026 in den Vorstand eintreten und am 1. Juli 2026 die Position des CEO übernehmen.







