VfL Pfullingen unterliegt den Rhein-Neckar Löwen mit 25:31 in schwachem Heimspiel

Admin User
1 Min.
Spieler sind in einem Fußballspiel auf einem Feld mit einem Tornetz beteiligt, während Zuschauer dahinter stehen; Bäume und Häuser sind im Hintergrund sichtbar.

VfL Pfullingen unterliegt den Rhein-Neckar Löwen mit 25:31 in schwachem Heimspiel

VfL Pfullingen erlitten in ihrem letzten Heimspiel des Jahres 2025 eine 25:31-Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Die Gäste übernahmen früh die Kontrolle und führten zur Halbzeit mit 16:9, während die Hausherren mit Fehlpässen und verpassten Torchancen kämpften.

Von Beginn an bestimmte die Zweitvertretung der Rhein-Neckar Löwen das Spielgeschehen. Ihre Angreifer fanden immer wieder Lücken in der Abwehr Pfullingens und bauten bis zur Pause eine 16:9-Führung auf. Laurin Karrenbauer und Lennart Karrenbauer waren mit acht bzw. fünf Treffern die besten Torschützen der Gäste. Die Pfullinger hingegen kamen in der ersten Halbzeit nur auf eine Torquote von 36 Prozent.

Mit dieser Niederlage stehen für den VfL Pfullingen vor der Winterpause noch zwei schwierige Auswärtsspiele an. Die Verletzungsmisere und die defensiven Schwächen müssen dringend behoben werden, bevor es gegen Bittenfeld und Erlangen geht. Die nächste Chance, die Formkurve wieder nach oben zu korrigieren, bietet sich dem Team in den letzten Auswärtsspielen des Jahres 2025.