Wütende Räuber überfallen Opfer in Stuttgarter Straßenbahn und fliehen mit Bargeld

Admin User
1 Min.
Ein Mann in einem schwarzen Kleid hält eine Waffe, steht neben einer roten Fahne, mit einer Straßenlaterne an einer Wand und einem Gebäude im Hintergrund und lesbarem Text in der oberen linken Ecke auf der Wand.

Wütende Räuber überfallen Opfer in Stuttgarter Straßenbahn und fliehen mit Bargeld

POL-S: Wütende Diebe rauben Bargeld – Polizei sucht Zeugen

Zum vollständigen Polizeibericht „POL-S: Wütende Diebe rauben Bargeld – Polizei sucht Zeugen“ der Stuttgarter Polizei geht es hier!

  1. Januar 2024, 05:01 Uhr

Zwei Männer wurden am späten Sonntagabend in der Stuttgarter Straßenbahnlinie U9 beraubt und anschließend angegriffen. Der Vorfall begann gegen 23:40 Uhr am 28. Januar 2024 am Haltepunkt Neckartor, als drei unbekannte Täter die Opfer ins Visier nahmen. Die Polizei konnte inzwischen einen Verdächtigen festnehmen, sucht jedoch weiterhin nach den beiden flüchtigen Angreifern.

Die drei Tatverdächtigen stiegen in die Bahn ein und näherten sich den 22 und 29 Jahre alten Opfern unter dem Vorwand, Geld wechseln zu wollen. Als die Männer ihre Geldbörsen herausholten, rissen die Täter das Bargeld an sich und flohen. Kurze Zeit später kam es in der nahegelegenen Klett-Passage zu einer erneuten Konfrontation, bei der es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Beide Opfer erlitten leichte Verletzungen.

Die Ermittlungen dauern an, während die Beamten die Identität der beiden noch flüchtigen Verdächtigen klären. Der festgenommene 19-Jährige muss sich wegen Raubes und Körperverletzung verantworten. Zeugen, die den Vorfall oder die Flucht der Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.